|
|
#1 |
|
Moderator
![]() |
MPEG umwandeln in VCD oder S-VCD
Halli Hallo,
da mein DVD Recorder leider MPEG nicht abspielt, würde ich die dateien gerne umwandeln. Kann mir jemand sagen was ich tun muß????? Ich habe nero vision damit soll es gehen. Weiß aber nicht genau wie. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Superuser
![]() |
Nero Vision Express?
Da ist es doch eindeutig. CD erstellen und dann VCD bzw SVCD ausw#hlen Liegen die Mpegs schon (S)VCD-konform vor kannst du die auch einfach in "VCDEasy" importieren. da wird dann wenigstens nix mehr unnötig gewandelt wie bei Nero Was für ne Auflösung und Datenrate haben die Files (Bitrateviewer ergoogeln und Datei einladen) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
unter Nero 7 ist es ja kein Express mehr, aber genau das selbe...
Beispiel: Startest Nero's Vision Software (Ob 3 oder 4 ist egal), am Startscreen wählst du aus: CD erstellen... -> Super Video CD (hat viel bessere Qualität als Video CD, ist wohl auch mit mehr Rohlingen verbunden) ignorierst die tipps... im nächsten Fenster sagst du "Videodateien hinzufügen" hier wählst du deinen Film aus und klickst öffnen. klickst weiter am besten schaltest du dann im nächsten Schritt das dämliche Kapitelmenü aus (oben rechts bei "Zu verwendann weiterdende Menüs:" "Kein Menü" auswählen. dann weiter nochmal weiter Im nächsten Fenster kannst du nochmal den Namen der CD festlegen und klickst auf brennen ---------- Fall gelöst - der nächste bitte |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
![]() |
kann man das nicht einfach mit "super" umwandeln und dann mit nero brennen? ich glaube super is da 'n bissel unkomplizierter!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|