Zurück   Multihandyhacking > Allgemein > Kaufberatung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.08.2007, 15:00   #1
andy555
Neuer Benutzer
Neues Handy/Neuer Vertrag (K610i?)

Hi
hab bis jetzt ein gebrauchtes T610i mit O2 Loop (Prepaid).
Möchte nun auf einen Vertrag wechseln. Und da gibt's ja meistens ein Handy dazu, was mir ganz gelegen kommt, weil der Akku meines alten Handys langsam die Biege macht und mich das Vodafone-Branding nervt...

Die erste Voraussetzung für mein neues Handy ist das Design. Sollte schon einiger maßen edel aussehen. Außerdem unbedingt das standard format. Slider-, Klapp- und Sonstwas-Handys mag ich nicht.

Zweitens muss das Handy übersichtlich und intuitiv in der Bedienung sein. Also damit ist gemeint, dass mann im Menü nicht nur eine Zeile auf dem Bildschirm hat bzw. beim SMS schreiben zwei Zeilen. Demnach sollte das Display einiger maßen groß sein (wie bei T610 oder größer).

So. Jetzt wisst ihr was ich gern hätte. Ich hab daher mal ein paar Kandidaten ins Auge gefasst.

SE K200i
Nokia 6300
SE K610i

Wobei mir das K610i in rot extrem gut gefällt und daher absoluter Favorit ist. Jetzt macht mich nur stutzig, dass nur 139€ ohne vertrag kostet (laut handys-mobile.de) So alt ist es doch noch nicht oder? Das W800i hingegen, was soweit ich weiß ein ganzes Stück älter ist kostet noch 199€.

Also meine Fragen an euch: Könnt ihr das K610i empfehlen? bzw. Sind meine Bedenken hinsichtlich der Qualität aufgrund des Preises begründet? und wenn ja, könnt ihr noch andere Handys empfehlen, die meinen Anforderungen entsprechen?

Und noch was. Was haltet ihr von dem Vertrag "Eplus CleverOne S"? Komm ich damit gut, wenn ich etwa die 15€ Mindestumsatz im Monat vertelefoniere oder gibt es noch günstigere Angebote mit handy (vlt. mit Inklusivminuten).

Danke schonmal,
Gruß Andy.
andy555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 10:22   #2
Dodger
Assholes United!
Also das K610i ist zwar schon älter, aber technisch keineswegs veraltet... die Preise sind halt immer in Bewegung... wobei wohl niemand für ein W800i 200 Euro ausgeben würde
Glaube bei der Qualität nehmen sich Nokia und SE da nix...

Wegen den Verträgen müsstest du halt mal posten was du so brauchst im Monat an Minuten/SMS und in welche Netze
Dodger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 23:30   #3
Rainman
Benutzer
hi,
qualitätmässig tut sich zwischen SE und Nokia tatsächlich nichts, beide sind bei entsprechende rbehandluch gleich schnell defekt oder leben gleich lang.

Du ahst schon einen schönen punkt genannt, das Desing.

Nokia strahlt meist mit standarisiertem, klassischem mittelkalsse edel look.

Se ist etwas verspielt.
der funktionsumfang von SE ist natürlich in verschiedenen preoskategorien anders als bei Nokia, dahingehend ist der Support von Nokia besser (was Softwaretechnisches betrifft, ich finde als langjähriger Siemens anhänger die Nokia Software suit genial)

200 € für das W800ß i finde ich bei Vertragsabschluss etwas lächerlich, da ich für das k800 i nur 20 € zahlen werde bei Verlängerung (die provisionen sind bei neukundne höher als bei verlängerung!)

Wenns tatsächlich der fall ist, würd ich maln bissken aufs auge drücken von wegen neukunde und so manchmal hilfts, die haben sehr viel spielraum!

Von der Anfassqualität würd ich zum SE raten.
Trotz das die Nokia nach "mehr" aussehen, finde ich liegen die Se handys besser in der Hand.

Die Bedienung von dem K610 zum W800 ist ziemlich identisch, kennst du das eine findest du dich im anderem fast komplett zurecht.

Ins Auge fassen würde ich aber auch das W200 i mal..
im Weiss - Orange design echt geil

Gruss
marc
Rainman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 21:20   #4
andy555
Neuer Benutzer
Wegen den Preisen... waren beide "Handy ohne Vertrag". Hat mich halt nur gewundert, dass das W800i mehr wert sein sollte, als das K610i...ist auch egal.

Hab inzwischen noch 'nen anderen Vertrag gefunden:
Vodafone sudenten 50:
7,69€ Grundgebühr inkl. 50 Freiminuten

oder

T-Mobile relax 50 student:
7,50€ Grundgebühr inkl. 50 Freiminuten

Ich brauche schätzungsweise 30min im Monat und 10 bis 15 SMS. In welche Netze ich mehr telefoniere weiß ich noch nicht. Zieh demnächst um wegen Studium. Neue Umgebung, neue Freunde. Früher war das mal so, dass die ganze Welt D2 hatte. Weiß nicht ob das immernoch so ist. Tendiere daher eher zum D2-Vertrag.
Alt 15.08.2007, 11:57   #5
Dodger
Assholes United!
Also es kann natürlich sein, das sich dein Telefonierverhalten ändert... diue Freiminuten gelten ja in alle Netze... D2 und D1 haben etwa gleich viele Kunden, also wird nicht jeder D2 haben...

Ich habe z.B. noch D2 und würde lieber zu D1 wechseln, weil das Netz auf Bahnstrecken einfach besser ist. Aber muss noch etwas warten
Dodger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 22:06   #6
Chris02
Handy Gott
Wenn du wirklich einen Vertrag mit Handysubventionierung abschließen willst, dann würde ich dir ein aktuelles Gerät empfehlen.

Wie bereits gesagt, das K610i ist schon älter, wenn auch technisch ganz gut.
Das K200 wird auch ein PrePaid Gerät werden, da die 200er Reihe dafür gemacht wird (z.B. W200).
Zu dem 6300 kann ich dir nichts sagen, da ich nicht so der Nokia Fan bin.
Habe bis jetzt immer Siemens genutzt und mein nächstes wird ein SE werden.

Bei SE hast du nur das Problem bei Geräten mit Joystick, das dieser schonmal die Funktion verweigert. Aber dafür hast du ja Garantie.

Ich selber (bin noch Azubi) habe mir auch erst kürzlich einen Vertrag abgeschlossen.
Meine Wahl fiehl auf E-Plus Zehnsation Web mit Code25.
Da zahl ich immer egal in welches Netz nur 10c/Min und habe mit den 10,-€ Mindestumsatz somit 100 frei Minuten.

Durch den Web Abschluss gib es 50 frei SMS und durch die Studenten/Azubi/u25 Option Namens Code 25 nochmal 50 frei SMS.

D.h. ich zahle für 100 Min. und 100 frei SMS lediglich 10,-€ im Monat.

Der Haken an der Sache ist, dass es ein Sim only Vertrag ist, also ohne Handy bezuschussung.

Evtl kommt für dich ja so ein Vertrag auch in Frage und das K610i bekommst du bei ebay auch schon für 150,-€.
Ansonstens finanzierst du das Handy halt 24 Monate indirekt über den Vertrag mit.
Chris02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 13:18   #7
andy555
Neuer Benutzer
@Dodger
Danke für die Info mit der Netzverteilung

@Chris02
Zitat:
Wenn du wirklich einen Vertrag mit Handysubventionierung abschließen willst, dann würde ich dir ein aktuelles Gerät empfehlen
hab ich auch schon festgestellt. Bin deshalb auf das SE K530i umgeschwenkt. Das scheint der Nachfolger des K610i zu sein und sieht auch ziemlich gut aus (in schwarz). Kostet ja auch nicht extra bei dem von mir genannten D2-Vertrag.

Das K200i hatte ich ja eigentlich vorgemerkt, weil ich dachte, dass ich mit einem günstigeren Handy auch an einen Vertrag mit günstigeren Minutenpreisen komme. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Mir geht's bei den Handys ja hauptsächlich um Design, Bedienung und Verarbeitung. Spielereien, wie Walkman-Funktion und Giga-Pixel-Kamera interessieren mich nicht.

Der Vertrag, den du da erwähnst, klingt ja ganz interessant. Ich find' aber bei Eplus nur die großartigen neuen AllIn-Tarife, da komm' ich mir irgendwie verarscht vor, wenn ich für eine SMS praktisch genauso viel bezahle, wie für 'ne Minute telefonieren.

EDIT
Sorry, habs verpeilt. Deine Angabe mit den 100 Frei-Minuten hat mich verwirrt, aber du hast ja nur den Mindestumsatz umgerechnet. Hab den Tarif jetzt gefunden. So wie's im Moment aussieht hab ich aber mit dem Vodafone-Tarif geringere Kosten. Werd' den Eplus-Tarif trotzdem im Hinterkopf behalten. ist ja noch ein Weilchen Zeit, bis das SE K530i mit Vertrag erhältlich ist (Ende August oder so)

Geändert von andy555 (16.08.2007 um 13:34 Uhr)
Alt 23.09.2008, 22:47   #8
buddelflink
Neuer Benutzer
ja hallo erst mal,
habe jetzt gleiches problem. suche einen günstigen vertrag im d1-netz, handy navitauglich wäre wichtig, sonst tuts mein w800i. kaum oder keine sms, ansonsten 100-200 min in alle netze vorwiegend festnetz.
crash5 war gut nur zu kurz und ohne handy.

mfg buddel
buddelflink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 23:31   #9
phone-company
www.gsm-service.de
Benutzerbild von phone-company
warum machst nicht einen neuen Thread auf anstatt dieen wieder hochzuholen der über ein jahr alt ist

t-mobile hat doch flatrates oder minutenpakte,einfach mal schauen
phone-company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 21:48   #10
buddelflink
Neuer Benutzer
ich war der meinung, besser einen bestehenden als einen neuen thread!??
buddelflink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen