|
|
#1 |
|
Moderator
![]() |
E71 oder lieber EL71?
Hallo!
Ich überlege mir in nächster Zeit eines der beiden Handys zu besorgen. Preislich gibt's ja keinen Unterschied und softwaremäßig sind die so weit ich's mitgekriegt habe weitgehendst gleich. Nur vom äusseren her sind mir halt Unterschiede aufgefallen (und das das E71 einen Testpoint braucht). Mir geht's aber auch darum das das Gerät relativ stabil ist. Allerdings tendiere ich mehr zum E71. Sieht irgendwie schicker aus. Naja, aber ich wüsste gerne wie ihr zu den Geräten steht und wie's mit euren Erfahrungen mit den Geräten aussieht. Welches würdet ihr mir empfehlen? Oder ratet ihr mir komplett von denen ab? MfG, Maggot #7 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Handy Gott
![]() |
Ich würde auch das E71 nehmen, weil es einfach sehr gut aussieht.
Ich selber hatte es des öffteren mal für 1-2 Tage und war egtl damit zufrieden. Wie es genauer mit der SW aussieht kann ich dir nicht sagen. Der Testpoint ist ja relativ easy, von daher sollte das kein Gegenargument sein. Das EL71 hatte ich selber eine längere Zeit (nun hab ich es Multi vermacht *gg*) War damit auch immer zufrieden. Ist halt was anderes, da es ein Slider ist. Aber das gefällt mir an sich sehr Man braucht Anfangs nur ein wenig um sich an die Tastatur zu gewöhnen, was später aber kein Problem mehr ist. Ich würde sagen, entscheide einfach ausm Bauch raus
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
![]() |
ok, danke! ich denke ich nehm das e71! wenn ich das geld dafür übrig hab werd ich's mir besorgen!
aber hoffentlich krieg ich das mitn testpoint auuf die reihe^^ aber ich denk mal ich bin ja nicht ganz dumm! allerdings hab ich im modopo-forum mal was von einem testpoint gelesen bei dem man das handy nich öffnen muss. ist da was dran? und kann ich mein dca-510 zum flashen verwenden? oder muss ich mir dafür ein neues zulegen? Geändert von Maggot #7 (23.08.2007 um 23:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Handy Gott
![]() |
Einen Testpoint, bei dem man das Abschirmblech nicht öffnen muss
Ist auch hier schon gepostet worden, guck einfach mal. DCA-510 passt nicht, da dieser einen SlimLumbergstecker hat und das E71 aber eine NanoLumberg Buchse |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Das E71 hat zudem auch einen stärkeren Akku als das EL und hat auch Radio.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
![]() |
oh dann hab ich die anleitung zu diesem testpoint schon gesehen.
radio brauch ich zwar nicht aber der akku is ja schon wichtig (obwohl man den ja wohl auch nachkaufen kann |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Patcher
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
![]() |
mmmh dafür siehts, finde ich, nicht sooo hübsch aus....
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Moin,
ich kann das E71 auch nur empfehlen.Mein Sohn und ich haben das Teil und sie laufen ohne Probleme.Erst wollte mein Sohn auch das EL71 nehmen aber die Tastatur und die Ausstattung(Accu,Radio)sind beim E71 unserer Meinung nach doch besser. Nervend ist für mich nur die Einstellung indiv.Klingeltöne für bestimmte Kontakte,die Sim muß leer sein!Du kannst nicht zw.Adress&Telefonbuch umschalten und es werden immer alle Kontakte doppelt angezeigt.Wenn die Sim belegt ist,greift es immer erst auf diesen Kontakt zu und den kannst du ja nicht individualisieren. Ich habe bisher keine Lösung dafür gefunden und möchte meine Sim eigentlich nicht löschen. Ansonsten:Super Display,Ausstattung,Handhabung. Gruß |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Premium User
![]() |
Das bessere Gerät ist imho das E71, das EL71 hat halt einige Macken mit denen man sich anfreunden können muß - der schlechtere Empfang, der kleinere Akku, und der teils wackelige Slider. Das E71 ist dagegen recht solide, ausgereift, und bietet ein recht gutes P/L-Verhältnis.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Linear-Darstellung