|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Welche Flasher Box nehmen ???
Hallo, ich möchte mir in kürze eine Flasher Box zulegen. Kenne mich leider nicht genug damit aus. Kann mir jemand ein paar Tips geben, welche Box ich nehmen sollte, wenn ich so fast alle Handytypen flashen will, d.h. so eine Art Universalbox, die mit einer entsprechenden Software für Hersteller wie Nokia, Samsung, Motorola, SonyEricsson, Sagem etc. zu verwenden ist.
Ich habe letzte Woche folgende Geräte angeboten bekommen : Powerflasher II, Twister Box inkl. Rep. Suite und die Furious II Box. Sind diese Boxen für meine Zwecke geeignet ? Wenn ja, welcher von denen ist denn am besten bzw. am universelsten . Darüber hinaus hat mir jemand zu einer Griffin GTS Box geraten. Ist diese mit den anderen Vergleichbar ? Ich bitte um eure Hilfe, und bedanke mich schon einmal .... :-) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Handy Gott
![]() |
Powerflasher = Twisterflasher.
Diese Box gibt es auch noch unter anderen Namen, wie Tornardo, UFS, etc zu kaufen. Die Box an sich ist veraltet und ohne support. Es gibt zwar ein Zusatzmodul (heißt HWK) dafür, mit dem du nachher auch mehrere Marken bearbeiten kannst, wobei der Support aber recht langsam ist. Damit kannst du dann Nokia, SE, Samsung, LG Für den Anfang reicht es aber völlig aus. Später wirst du eh von den universellen Boxen weg gehen und für jede Marke eine eigende Box haben, weil es sich lohnt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
wie chris schon sagte würde ich für jeder model eigene box kaufen zb.
Nokia: Jaf oder MT box Samsung: NS Dongle oder ust II Motorola: Smart ClipII Sagem: Jtag Original LG: Vygis Alle diese hardware sind in unseren shop zu finden. auser ust habe ich mit allen gearbeitet sind sehr einfach zu bedienen und arbeiten problem los auser ns dongle da gibts ab und zu mal probleme mit dem treiber sonst eine gute box |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Handy Gott
![]() |
Für den Anfang reicht ne Kombi Box noch aus
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Und welchen der drei bzw. vier genannten Boxen würdet Ihr mir empfehlen ?
Es ist für mich wichtig zu wissen, welche von denen besser bzw. vielseitiger ist. Und es ist zudem noch eine Kostenfrage, da ich die eine oder andere Box evtl. günstiger bekommen kann. Für eine Antwort wäre ich euch dankbar ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Handy Gott
![]() |
Auf welche Marke legst du denn primär Wert?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Assholes United!
![]() |
Genau, wichtig ist auch welche Modelle du am Anfang bevorzugt haben wirst.
Bei den Universalboxen sind die Modelle nicht alle supported, deshalb solltest du schon genau überlegen, denn sonst bringen dir die gesparten Euros nix, wenn die Box sich nicht rentiert... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich würde evtl. den Powerflasher oder die Griffin GTS Box nehmen wollen, zur Not vielleich noch die Furious II Box . Vom Twister habe ich jetzt gehört, das es evtl. keinen Support mehr gibt oder evtl. bald auslaufen wird.
Bitte nennt mir doch zumindest eine Type, die Ihr als erfahrene Nutzer empfehlen würdet, damit würdet Ihr mir schon sehr weiterhelfen. Den finanziellen Aspekt lasse ich dann außer acht. Ich will halt nicht die schlechteste der Boxen kaufen, da ich von mir aus nicht entscheiden kann, welche besser ist. Welche von den gennanten ist nach heutiger Sicht die bessere, vom Support her auch die aktuellere ? Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Handy Gott
![]() |
Wie gesagt Twister = Powerflasher!
Ist nur ein anderer Name! In beiden brauchst du, um Support zu bekommen, das Zusatzmodul names HWK. Und davoon natürlich die original Version und kein Clone. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Linear-Darstellung