|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Kaufen oder nicht kaufen?
An alle EF81-Kenner:
Habe ein neuwertiges (ohne Gebrauchsspuren) B-S EF81 für 79,- Euro angeboten bekommen. SIM-Lock-frei, aber mit O2 vorkonfiguriert (wovon ich nicht weiß, was das bedeutet!). Meine (bescheidenen) Anforderungen ans Handy: - natürlich telefonieren - Schnappschüsse machen; Bilder, Videos speichern Benutze eine D1-Prepaid-Karte. Muss ich für diese Bedingungen unbedingt die letzte Firmware haben? Helft einem Handy-Laien! Gruß, Wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 |
|
www.gsm-service.de
![]() |
Hi Wolfgang....Das ist eigentlich ein cooles Gerät. Ich bin auch am überlegen ob ich mir das nochmal zulegen soll...
O2 vorkonfiguriert sollte eigentlich nur heissen das eventuell ein Branding vorhanden ist (also einige Symbole im Menü an O2 angepasst sind) und wap, gprs und mms auf o2 eingestellt ist (was sich aber ändern lassen sollte) Ob Du eine neue Firmware benötigst musst Du eigentlich immer selber herausfinden. Wenn das gerät läuft, läuft es und kann so bleiben wie es ist.... Aber warte mal ab wir haben hier im Forum auch richtig gute Leute für das Gerät. Die können Dir bestimmt mehr darüber erzählen. Du solltest halt nur darauf achten das es kein Vorserienmodell oder Sample ist. Wenn es eins aus dem offiziellem Verkauf ist, ist der preis glaube ich in Ordnung Grüsse, Andree |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-Hat jetzt Goldene Sterne
![]() |
vorserien modelle erkennt man daran das die IMEI mit 0044 beginnt (Meisetens)
Die Protos haben aber normalerweise kein O2 Branding oder? Geändert von Willmaster (16.11.2007 um 12:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Es gibt auch Protos mit Branding, die Provider möchten ja auch was zumm Testen haben.
O2 vorkonfiguriert sollte sich nach FW Update erledigt haben, sofern es stört. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Gekauft!
Danke für die Antworten.
Habe es inzwischen gekauft, kommt wahrscheinlich nächste Woche. Halte euch auf dem Laufenden! Gruß Wolfgang |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Heute ist das EF 81 angekommen. Wirklich neuwertig; das O2-Branding stört in keinem Fall, die IMEI beginnt auch nicht mit einer 0041. Also: rundherum zufrieden!
Danke für die Beiträge! Bis zum nächsten Handykauf ... Gruß, Wolfgang |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Linear-Darstellung