|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() |
Hi!
nachdem der erste Versuch in die Hose ging und ich ein von Orange gebrandetes Handy bekommen hatte, was ich auf biegen und brechen nicht sauber bekommen hab würde ich jetzt gerne wo bestellen wo ich wirklich ein originales neues handy bekomme. nachdem ich bei verschiedenen shops immer wieder kommentare über gebrochenen siegel an der verpackung und englischen/niederländischen/polnischen betriebsanleitungen gelesen habe ich allmählich den eindruck dass man im großen und ganzen nur restbestände [ausländischer] netzbetreiber bekommt, die von den shops entbrandet wurden und dann als orig verkauft werden. kennt jemand einen shop wo ich sicher sein kann dieses handy original zu bekommen? thx schonmal |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Handy Gott
![]() |
Die letzten 2 die ich bei ebay gekauft habe, waren beide original. Du musst nur etwas länger gucken und die Beschreibungen genauer studieren, dann findest du auch ein original Retail Gerät.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Assholes United!
![]() |
Ich habe 2 Geräte gekauft für je 20Euro die waren runderneuert. Wenn man wirklich nen richtiges BRD-Retail haben will muss man halt etwas lesen und auch etwas mehr ausgeben. Wenn keine deutsche Anleitung dabei ist weiss man doch gleich bescheid...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
![]() |
bzgl. ebay, naja es drängt etwas, habe aber einen allem anschein nach vernünftigen shop gefunden-> kontra.eu
da wird an mehreren stellen auf original und detsche anleitung gepocht. @dodger: ja klar weiß man bei ner niederländischen anleitung bescheid, das problem ist nur dass ich sowas aus käuferbewertungen erfahren hab, die händler verkaufen einem erneuerte unter dem siegel retail. naja ich bin mal optimistisch; schreib nochmal wenn das teil da ist |
|
|
|
|
|
#5 |
|
www.gsm-service.de
![]() |
ja bei Kontra kannst kaufen....der ist auch in den Foren unterwegs. Ist glaube ich im Schnitt 5-10 Euro teurer, dafür bekommt man original (auch original Karton nicht white box)
Grüsse |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
![]() |
sooo heute is das teil angekommen, für 13Euro frachtpauschale hätt ich mir ein wenig polsterung im karton vorgestellt, naja... Scheint sich tatsächlich um ein original-handy zu handeln, wenn auch nicht aus Deutschland, denn anstelle der deutschen anleitung wie angekündigt fand ich 4 anleitungen in sprachen die ich in etwa dem raum Lettland zuordnen würde, die einzige die ich sicher identifizieren konnte war Russisch. Ob die software so ist wie ich sie mir vorstelle konnt ich noch nicht ausmachen denn der mitgelieferte akku war bereits sowas von kaputt, dass er mir schon vor dem testlauf durch eine stark aufgeblähte form auffiel; wie erwartet tat sich nichts beim versuch das handy mit netzteil und akku zu booten, habe das teil heute zum austausch geschickt.
Irgendwie hab ich allmählich die schnauze voll -.- Fortsetzung folgt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Handy Gott
![]() |
Wie gesagt ich hatte mit den letzten 2 keine Probleme.
Werde mir evtl bald auch nochmal eins bestellen, da meins schon einige Gebrauchsspuren aufweißst und der Akku auch nur noch 2-3 Tage hält. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
www.gsm-service.de
![]() |
ich habe auch noch eins, wenn einer Interesse hat
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
![]() |
anfang letzter woche kam dann der zweite akku, diesmal intakt, nur stellte sich heraus dass das handy einen simlock hatte wodurch meine simyo karte nicht ging, esn und hash auslesen funktionierten dann über umwege mit simulierter sim und bluetooth sodass ich nach einiger bastelei den simlock runterbekommen habe.
naja mir reichts fürs erste, hoffe dass die kiste ne weile hält, das nächste mal kommt dann nur ein handy in frage dass zu dem zeitpunkt auch noch produziert wird... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Linear-Darstellung