|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Bitte um Hilfe für N73
Hallo,
ich bin bei euch zum ersten mal und nach langer suche auf euch gestoßen. Wir haben bei Ebay ein N73 ersteigert. Angeblich voll in Takt. Puste Kuchen es lässt sich zwar ein schalten und den Pin Code eingeben. Das war es auch schon dann steht Ungültige Sim Karte. Der Verkäufer kann sich das auch nicht angeblich erklären. Nun ja das war ein klassischer Fehlkauf. Nun bin ich auf der such nach Hilfe und auf euer Forum gestoßen. Leider weiß ich nicht was es für ein N Reihe ist. Es steht nur N 73 auf dem Gehäuse. Die lange IMEI Nummer habe ich auch schon heraus gefunden. Und dann noch diese Daten V3.0638.0.0.1 30-10-2006 RM-133 C 49.012 Ich weiß leider nicht wie ich heraus bekomme ob es sich um DCT-3 oder DCT-4 oder um diese DCT-4+ und DCT4 ASIC handelt. Dann kommt noch hin zu, das ich einfach nicht weiß, was es für ein Provider ist. Ich habe schon eine D1, D2, und Congstar Karte ausprobiert. Es wäre einfach super wenn ihr mir weiter helfen könntet. Vielleicht habe ich dann ja doch keinen Fehlkauf gemacht. Vielen Dank im Voraus für eure Mühe Gruß, André |
|
|
|
|
|
#2 |
|
www.gsm-service.de
![]() |
Es ist ein BB5 Gerät und hat einen Sim oder Netlock....doesen kannst Du innerhalb der ersten 2 jahre nur via Hardware/ Box entsperren lassen (kostenpflichtig) oder den Code beim Netzbetreiber kaufen (ca 100 Euro). Nach 2 jahren kann das Gerät gratis per Code entsperrt werden. Der Code kann dann beim netzbetreiber angefordert werden. Wenn es ein ausländisches Gerät ist, fallen meist auch nach 2 Jahren eine Gebühr für den Code an.
Kannst Dich also beim eBay verkäufer bedanken |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
danke für deine Antwort. Kann ich irgendwie heraus bekommen, was ich da für einen Provider habe und wie alt das Gerät. Gruß, André |
|
|
|
|
|
#4 |
|
www.gsm-service.de
![]() |
hm, sind irgendwelche Logos auf dem gerät? N73 gab es halt von t-mobile und vodafone... T-Mobile auch definitiv mit simlock oder netlock. Bei vodafone weiss ich es nicht genau...Kann natürlich auch aus dem Ausland kommen das Gerät....Am besten mal den verkäufer fragen. Vielleicht meldet sich ja hier auch noch jemand der dir besser helfen kann
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Nein da ist kein Logo drauf. Der Verkäufer ist bei Ebay nicht mehr aktiv. Wie es wohl aussieht kann ich es in den Müll werfen. Kann man das Nokia nicht einfach eine Software auf spielen.
Gruß, Andre |
|
|
|
|
|
#6 |
|
www.gsm-service.de
![]() |
das würde nichts nutzen da es danach immer noch gesperrt wäre. Wende Dich an unseren Handyservice der kann das Gerät für Dich freischalten
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Was ich nicht verstehe es muss doch eine Karte funktionieren. D1, D2, geht nicht dann bleibt ja nur noch E plus über. Oder ist das mitleer weile so, das nur die Karte funktioniert die dazu Handy gehört.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
www.gsm-service.de
![]() |
wenn das gerät zB aus Östereich kommt funktioniert keine deutsche Karte..das versuche ich ja zu erklären
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Linear-Darstellung