|
|
#1 |
|
Moderator
![]() |
Da ich heute ein bisschen Zeit hatte, wollte ich mal etwas neues für mein Handy testen.
Ich war schon lange auf der Suche nach einem Programm, dass mir sagt, wolang ich heute gelaufen bzw. geradelt bin. Dabei bin ich auch schon vorher auf TrackMe gestoßen - Jedoch war mir die Einrichtung immer viel zu kompliziert, da ich dachte ich müsse einen eigenen Server erstellen, auf dem ich meine Routen speichern kann. Heute habe ich mich dann mal etwas genauer mit TrackMe befasst, und durfte feststellen, dass die Einrichtung ein Kinderspiel ist. ![]() Als erstes sind zwei Programme auf dem Handy Voraussetzung: (Natürlich braucht man auch ein Handy mit GPS-Empfänger, aber das sollte ja wohl jedem klar sein. Nun kann man TrackMe installieren. [Download] ![]() Nach dem Starten muss man sich zuerst einen Account erstellen. Dazu gibt man unter Menü -> Server einen Login und ein Passwort ein. Sobald die nächste Verbindung besteht, versucht TrackMe nun diesesn User zu erstellen. Falls der User bereits existiert, erscheint eine entsprechende Meldung. Das war's auch schon - TrackMe ist nun einsatzbereit. Um das Loggen zu starten, muss man auf das grüne Symbol drücken. Die Positionen werden nun regelmäßig hochgeladen. Den Bildschirm kann man dabei ausschalten. Wenn man fertig ist, klickt man auf Stopp. Nun kann man sich auf dieser Seite seine Routen anschauen. Dazu einfach unter "Trip" die gewünschte Route auswählen und anschließend auf "Show" klicken. Zu Veranschaulichung habe ich meine Route von heute Nachmittag mal hochgeladen:
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gps, route |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

Linear-Darstellung