|
|
#1 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
Weiß jemand wie man Divx in Svcd oder VCD konvertieren kann?
Problem ist ja, das man divx nicht mit dem Dvd-player abspielen kann aber das würde ich gerne. Daher würde ich das gerne umwandeln in Vcd oder SVCD. Mit TMPGEnc geht das ja nicht. Hat jemand ne Lösung? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Premium User
![]() |
es geht mit jeder render software (mit qualitätsverlust).
Ulead VideoStudio Ulead MediaStudio Pinnacle Studio 8 Adobe Movie maker sogar mit der software die mit WinDvD kam - winCinema oder so ähnlich : : Projekt eigenschaft auf VCD oder SVCD einstellen, film importieren (divX codec muss installiert sein). film ausgeben ... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Premium User
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Premium User
![]() |
in der aktuellen PC proffessionell gibt es eine vollversion von WinMPG 2.5 - lt. der beschreibung auf seite 130 müsste die SW das auch können.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
wäääääääh.... Diddl, sag mir einfach welche ich nehmen soll, ich finde die dann auch, egal ob Kaufversion oder sonst was.............noch besser wäre es. wenn das ein Universal Proggi ist, mit dem man fast alles anstellen kann.
Also viele Formate konvertieren. So einfach wie möglich sollte die sein und natürlich das beste Tool!!!! Das Beste ist gerade gut genug. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Premium User
![]() |
ich persönlich finde das ulead mediastudio gut. das ist eine komplette schnittsoftware mit der du fast alles machen kannst (ausser kaffeekochen) - Titel generator, schneiden sowieso, musikuntermalung (mehrere spuren), über 100 übergänge zwischen den szenen, filter bla und schwafel.
aber wie gesagt, schnittsoftware ist geschmacksache. was dem einen gefällt sagt dem anderen vielleicht nicht zu. und für eine reine konvertierung ist es wahrscheinlich total überzogen ... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
Na so übertrieben wollte ich es nun nicht. lol
Schnitt und so weiter brauche ich nicht. Eigentlich ein Proggi das alles oder fast alles konvertieren kann. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Premium User
![]() |
so - jetzt hab ich mir dieses WinMPG 2.5 (aus dem PC proffessionell) geholt. schaut gut aus das proggi. ist ganz einfach zu bedienen:
- auswahl welches format in was für eines - eingabe des source pfad - eingabe des ziel pfad schon rechnet er. und es funktioniert sogar mit einem kleinen DivX file!! allerdings ein wermutstropfen - fast alles geht AVI -> VCD, AVI -> MPEG2, AVI -> DvD, alles zu DivX, alles zu AVI. also kann man DivX zu VCD nur in zwei schritten durchfüheren: All -> DivX --> VCD/MPEG2. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
WinMPG 2.5 habe ich jetzt auch, zwar nicht aus dem pc professional aber was solls.
Jo, alles von avi ins andere Format funzt sehr gut. 2.8 ist auch schon online. Hatte aber ein anderes Prob noch, habe hier ne angebliche svcd und diese läßt sich einfach nicht auf meinem DVD Player abspielen obwohl dieser SVCD fähig ist. Das ganze geht schon länger so und ich verstehé nicht warum das so ist. Hatte mir jetzt Win on CD aufgespielt und konvertiere SVCD-MPEG. Und danach brenne ich es als SVCD wieder auf ne CD. Komischerweise klappt das dann. Hast du ne Erlärung dafür Diddl? Ist doch lustig oder? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
WinMPG 2.5 das alleine kann es aber auch nicht sein, denn ich habe versucht eine SVCD - Avi umzuwandeln.....was kam raus, kein Ton war da.
Nun muß ich dabei sagen, das ich das nicht komplett durch konvertiert habe, eher so zum testen. Hat das Tool vielleicht Probleme mit dem Ton oder ist der nur dann da, wenn man alles umgewandelt hat? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|