Zurück   Multihandyhacking > Hardware > Sonstige Modelle

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.05.2003, 17:35   #1
Mr. Rossi
Gast
Unglücklich Alcatel BE5 flashen - ich kriegs nicht gebacken

Hallo,

ich versuche seit 2Tagen ein Alcatel Handy vom Typ 701 (version BE5) zu flashen. Software hab ich massig dafür gefunden, mindestens drei verschiedene Tools die das BE5 flashen können sollten und die noch in verschiedenen Versionen.
Ich denke es liegt am Datenkabel. ALs erstes hab ich es mit einem originalen KAbel aus dem SyncroKit versucht... kein Erfolg. Weder unter Win98 noch unter Win2k.
Dann hab ich nochmal mein erstes Datenkabel fürs 701 rausgekramt. Das hatte nie funktioniert und deswegen hatte ich mir dann irgendwann das original Syncrokit zugelegt. Nach einer mehrstündigen Anaylyse der Gesamtsituation kam ich zu der Erkenntnis das der 6,8KOHM Wiederstand zwischen Pin2 und 3 am Handystecker fehlt... kurzerhand hab ich dann einen dazugelötet und siehe da: jetzt geht das Kabel. Allerdings hält sich die Freude in grenzen, denn es geht nur für den Syncrobetrieb. Flashen scheitert trotzdem immer wieder - keine Connection zum Handy !
Geistert hier vielleicht jemand rum der so ein BE5 schon mal geflasht hat? Oder weiß jemand wo man ein solches Kabel mit flash-qualitäten erstehen kann? Ich hab in irgendeinem Forum mal gelesen das nur KAbel mit zusätzlicher Spannungsversorgung funktionieren sollen... hab aber keinen Schaltplan für so ein Ding und kenn auch keinen Händler der so ein Teufelsding vertreibt...

ZU HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLF! bitte bitte bitte
Alt 22.05.2003, 20:03   #2
Acidmrp
Handy Gott
Benutzerbild von Acidmrp
sobald ich die Software hab versuch ich ein Datenkabel zu bauen, dass Flashfähig ist. Ich denke
es wird auf das gleiche Problem wie bei Siemens Handys rauslaufen mit dem Datenkabel. Ich
probier einfach mal ein wenig und wenn's klappt gibts eine Anleitung.
Acidmrp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen