|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Patchen fur x55!!!
1.Mit Eeprom Tool von SkyLord mussen wir, den 71 Block auslesen und in *bin Format speichern.
2.Mit HexRedaktor den Eepromblock andern 0025h FF auf 00 - fur C-55 0061h FF auf 00 - fur S-55 3.Und dann das ganze zuruckspielen! P.S. Machen Sie immer Eepromfubu!!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
was ändert sich dann oder was ist dann anders?
*dummfrag* |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Premium User
![]() |
Man kann das vom Handy genutzte Frequenzband selbst per Menü (also ob 900 Mhz oder 1800 Mhz, hier in D)bestimmen. Ist aber eher eine Option, die für den Durchschnittsnutzer nicht so interessant ist.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
alles patchen was kommt
|
Zitat:
- die E-netz-frequenzen 1800 haben tatsächlich eine bessere sprachqualität; - jedenfalls D2 hat vor einer weile ein paar E-frequenzblöcke dazugekauft und ins netz integeriert (?), man müßte also als D2 benutzer auf 1800er frequenzen umschalten können. ich habe das probiert, es geht nicht. der D2 support hat mir zwar bestätigt, daß e-frequenzen betrieben werden, warum sich da aber nicht einbuchen kann, konnte/wollte man mir nicht sagen. naja, seit es vodafone ist, hat der support eh stark nachgelassen... aber jedenfalls beim roaming kann es durchaus interessant sein, sich auch in e-netze einbuchen zu können. oder habe ich irgendwo einen denk-/infofehler drin? |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
WOW!
cool gibts noch mehr solche moddig tricks fürs S55? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gestern habe ich ein Siemens S55 gekauft.Ich habe selber D2(Vodafone),ganz neu karte.Nach dem ich BAND in S55 aktiviert habe,funktionirt bei mir diese Menu nicht.Dann habe ich ein Karte von Interkom rein gemacht,und das funktionirt!!!!!!!!!Also die Karten von D2(Vodafone) sperren diese menu(BAND)!
Entschuldigung fur schlechte Deutsch!!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Noch ein Patch
Mit diese Patch konnen Sie die Linie wahlen!!! Also mit EepromTool die 71 block auslesen und in format *.bin speicher. Dann mit WinHex die File(*.bin) offnen Fur C55 28h: FF auf EF !!! Fur S55 64h: FF auf EF !!! Und schon wieder ?funktioniert das alles bei Karte von D2(Vodafone) nicht eitschen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
ich hab das S55 und einen o2 vertrag:
ich hab jetzt im menü NETZ den punkt ANSCHLUß der hat den weiteren menüpunkt ANSCHL. WÄHLEN und punkt ANSCHL. SPERR. der aktiviert und deaktiviert werden kann unter ANSCHL: WÄHLEN sind die punkte HANDY und HANDY HZ, wo ein punkt ausgewählt wird wenn ich HANDY sperre habe ich eine 1 im netzbalken wenn ich HANDY HZ sperre habe ich eine 2 (oder Z) im netzbalken edit: die 1 oder 2 (Z) ist jetzt IMMER im netzbalken, egal ob die sperre aktiviert ist oder nicht. kann man das wieder wegmachen? mit dieser opton kann ich ausgehende anrufe sperren entweder alle telefonate (HANDY) oder nur wenn man sich in der HZ befindet (HANDY HZ) zum ent/sperren wird der telefon-code benötigt. nettes feature!! mehr davon!! p.s. wie kommt man auf solche "geheimen menüs" kann man irgendwo rauslesen das es diesen punkt gibt und muss man dann probieren wie man ihn aktiviert oder wie muss man sich das vorstellen? geheime menüpunkte im bereich SMS würden mich interessieren. evtl die SMS-CLASS verstellen, das man FLASH-SMS versenden kann währe das möglich? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Normalerweise bucht sich das Handy (bei D2) erstmal in die normalen GSM900er Zellen ein. Bei Netzüberlast oder wann es sonst von den Steuerrechnern gewünscht ist, wird das Handy angewiesen eine GSM1800er Zelle zu nutzen. Allerdings ist das für den normalen Anwender ziemlich uninteressant. Haupsache das Handy funktioniert irgendwie. Und ich denke daß man sich da auch nicht beschweren kann, wenn die Hotline dazu keine Auskunft geben kann, denn die armen Leute dort sind ja nicht dazu angestellt technikinteressierten Kunden irgendwelche Details des Netzes zu erklären, sondern um bei wirklichen Problemen zu helfen (Was sie leider auch nicht immer können Zur Sprachqualität: Ich denke nicht, daß die von der verwendeten Frequenz abhängt. Ehr von den Codecs, die zur Sprackkomprimierung verwendet werden. Und die sind wahrscheinlich ehr Betreiberabhängig... Aber ehrlich gesagt habe ich noch keinen nennenswerten Unterschiede in der Sprachqualität zwischen D2 oder E+ feststellen können. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jetzt habe ich ein patch fur Vodafone(D2) gefunden!
Alle wer will sich Band andern bei Vodafone(D2) mussen: 1.Mit Eeprom Tool von SkyLord mussen wir, den 71 Block auslesen und in *.bin Format speichern. 2.Mit HexRedaktor den Eepromblock andern 0061h FF auf 00 - fur S-55 00A0h FF auf 00 - fur S-55 -----> !!!! 3.Und dann das ganze zuruckspielen! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|