|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich hab mal ne Frage: OK, folgendermaßen: Mir hat gestern ein eingefleischter Computerfreak gesagt, dass er sich z.B. auf die Vodafone-Seite (oder der Provider-Server halt) einhacken könnte (was ich ihm auch glaube) und dort das Handy von Person XY orten könnte. Man könne sogar ausgeschaltete Handys orten, dann aber nur mittels Polizei-Technik. Also, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Was denkt ihr darüber. Ist das möglich? Hat das je schon mal jemand gemacht? Ich denke die Frage nach der Illegalität, erübrigt sich. Also was meint ihr? |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
![]() |
wie soll ma ein handy orten das aus ist?? glaube ich nicht unbedingt das das geht.
was hat die vodafone seite oder server denn mit der technick zu tun die für die funkmasten ist?? Da hat Dir wohl einer einen Bären aufgebunden. Sollte es trotzdem funzen lasse ich mich gerne belehren |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab ihm eben nochmal eine mail geschickt, und denn wahrheitsgehalt hinterfragt. mal schaun. ich habe ihn auch gefragt obe er hier Stellung beziehen würde, wenn das war ist.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
Boah, was ein Quatsch da, vergiß es, da will sich nur einer wichtig machen.
Ausgeschaltetes Handy orten, muhahahaha.... |
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
selbst mit o2 kann mann nur Handy orten die in ihren netzt laufen also an sein müßen die dinger schon sonst geht das nicht
|
|
|
|
|
#6 |
|
Experten Team
![]() |
@friede: Du bist gerade ziemlich mittig in Aschersleben - stimmts!? Nee, *löl* - ich denke mal, dass die das alles ziemlich gut absichern...
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe jetzt ne mail von ihm gekriegt, und er meint, das hätte nichts mit hacken zu tun.
"das ist einen legitime Methode der Polizei zur Verbrechensbekämpfung, also ok, legitim vielleicht nicht, es gibt noch viele Datenschützer die sich darüber beschweren, aber es ist prinzipiell möglich..." |
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine mail:
"Hallo *******, > > du hattest gestern gesagt, dass du dich in den Vodafoneserver einhacken > könntest und dann ein Handy orten könntest, und dass man auch ausgeschaltete > Handys orten kann. > > Stimmt das? Meinst du das ernst? > Wenn ja, würdest du mal in einem Forum (board.gsm-multifund.de) Stellung > dazu nehmen? > > Gruß > > Friedemann " |
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
also orten kann mann die teile schon aber nur wenn sie am netz sind sonst nicht
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Jo. Klar... Dann befinden die sich ja in einer bestimmten Funkzelle, aber was hat das mit dem Webserver von Vodafone zu tun?
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|