|
|
#1 |
|
M55 Freund
|
Frage
hallo ich habe vor kurzen ein vollfunkionierendes nokia 6210 bei ebay versteigert und vier tage später ruft bei mir daheim jemand an und sagt das er mich anzeigen will und so was. ich habe erstmal gefragt was kaput ist und er sagte das alles kaput wäre. so nun meine frage ich habe hin geschrieben das es ohne garantie ist und das ich es als päckchen versende, vieleicht hat ja auch die post ein fehler gemacht oder so. Als ich in die bewertung von den käufer gesehen habe hate er schon mal jemanden angezeigt. Er hatte sich auch schon vor vier wochen ein 6210 bei ebay gekauft und da waren 2 schalen und ein torx schraubenzieher dabei vieleicht hat er ja versucht die schale zuwächseln oder so. kann er mich jetzt wirklich anzeigen
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Superuser
|
Wenn Du es als Defekt und ohne Garantie verkauft hast, dann kann er Dir nix.
Werd dich aber mal ins Offtopic forum verschieben. Da schauen einige mehr in den Beitrag hier rein, die Dir sicherlich besser weiterhelfen können Gruß Wojtek |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Board-Verwaltung
![]() |
Was meint er denn damit das alles kaputt wäre?
Du hast doch alles gut verpackt, so das nichts passieren kann oder? Zitat:
Grundsätzlich sollte man solche Sachen immer als Packet verschicken, da bei Verlust oder Beschädigung die Post für gerade steht. Vorraussetzung dafür ist aber das man das Packet am besten bei der Post oder beim Postboten öffnet, so ist sichergestellt das man auch einen Zeugen hat. Hier ein Auszug der deutschen Post: Standardleistung: In der Regel besteht für alle nachweispflichtigen Sendungen (Aushändigung gegen Unterschrift des Empfängers) eine im Preis inkludierte Haftung bis 500 Euro (Ausnahme: Businesspaket International ohne Service Premium; hier Haftung nach Weltpostvertrag). Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
![]() |
Um Ärger mit der Post im Falle eines Transportschadens zu vermeiden, sollte man das Handy im Paket selbst gut auspolstern. Ich packe das Handy immer in eine luftgepolsterte Folie ein (die Dinger die so schön knallen wenn man auf die kleinen Kreise drückt *g++*) und das wird dann noch mit Steropor aufgefüllt. Das Handy sollte an keiner Stelle das Paket berühren, also komplett von Steropor umgeben sein. Das vermeidet einen harten Aufprall, wenn das Paket von der Post geschüttelt oder herumgeworfen wird (was nicht selten der Fall ist).
So verpackt, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|