Alt 25.08.2003, 12:03   #1
Hicon78
Gast
Frage Brauche dringend Hilfe!!!

Hallo Leute.

Seit Samstag abend, wird meine Freundin von einem Unbekantern per SMS und von Anrufen belästigt.
Da wir eine Fernbeziehung führen, und sie in der Woche allein
zu Hause ist, leidet Sie und unsere Beziehung sehr darunter.

Bei der Polizei habe ich auch schon angefragt.
Die Guten meinten, dass man erst mal ein paar Tage/Wochen
abwarten sollte bevor man rechtliche schritte einleitet.

Durch die SMS sind wir in Besitz seiner Handy-Nummer.

Ich appelliere an alle Hacker-Cracker-Computerprofis.
"Gibt es irgendeine Möglichkeit über das Internet anhand der Nummer den Namen der Terror-Person zu ermitteln?"
Wenn ja, bitte ich um Tips und Anleitungen wie ich vorgehe.
Vielleicht gibt es Tools wie man den Namen herausbekommt, oder das Handy ortet.

Ich versichere, dass wir keine Kriminellen- oder Rache Gedanken
haben.
Wir wollen lediglich unsere Ruhe haben, und hoffen das wir durch Enttarnung der Person dies erreichen.

Sind verzweifelt und bitten um schnelle Hilfe.

Mfg Hicon78
Alt 25.08.2003, 13:36   #2
Acidmrp
Handy Gott
Benutzerbild von Acidmrp
die einfachste Lösung bei soetwas ist anrufen. Wenn er seine Nummer nicht ins Telefonbuch
eintragen lassen hat, dann bekommst du sie anders nicht raus. Aber es ist wirklich nicht schwer
den Namen von jemand am Telefon rauszubekommen.

*) anrufen und hoffen, dass er sich versehentlich mit seinem Namen meldet
*) wenn nicht nach "Klaus" fragen.
*) öhhm da haben sie sich verwählt.
*) Misst, haben Sie ihr Handy evtl. gerade neu? Ich hab die Nummer so abgespeichert...
*) Bei wem bin ich denn rausgekommen? Sind sie evtl. ein Freund von Klaus?

*) wenn das nicht klappt nochmal anrufen. Ich dachte die Telekom hat was falsch verschalten,
wie war noch ihr Name, damit ihr bei der Telekom bescheid sagen kann.

*) wenn das noch immer nicht klappen sollte ein paar Tage später anrufen und klipp und klar sagen,
dass man jetzt die Polizei informiert und Anzeige erstattet wenn auch nur noch eine SMS kommt.

glaub mir, dass ganze fürt zu 100% zum Erfolg. Wenn nicht, nochmal zur Polizei und Anzeige
erstatten. Die können nachschauen wem die Nummer gehört und spätestens dann ist Ruhe.

Alternativ kannst du auch den Netzbetreiber darüber informieren und ihn bitten dagegen vorzugehen.
Acidmrp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 13:56   #3
Hicon78
Gast
Danke

Ich habe mir schon fast gedacht, das es auf dem illegalen- datenschutzrechtlichen weg nicht funktioniert.
Danke für Deine super Tips.
Ich werde sie gleich ausprobieren und hoffen das es funktioniert.

Mfg Hicon78
Alt 25.08.2003, 13:59   #4
Chris922
Erfahrener Benutzer
Selber enmitteln geht wohl nicht oder sollte nicht gehen ...

Aber vielleicht macht er irgend einen Fehler.
Wenn er sehr dumm ist, dann hat er seinen Namen auf der Mailbox. Selbst, wenn die abgeschaltet ist, kannst sie direkt anrufen (bei D2 ists mit 50 zwischen Vorwahl und Nummer, bei anderen Betreibern anders.. Aber das läßt sich rausfinden)

Wenn er die Handy-Nummer schon länger hat, dann gib sie doch mal in Google ein. Vielleicht hat er sie ja mal irgendwo im Internet hinterlassen.

Oder Du rufst einfach mal an (mit Rufnummernübermittlung von einer Nummer, die er nicht kennt) und hoffst, daß es sich mit Namen meldet. Wenn nicht, dann denk Dir ne nette Geschichte aus, die Du ihm erzählst, damit Du doch an den Namen kommst.

Oder Du hoffst auf seine Neugirde und schickst ihm ne SMS mit ner URL von einer Internetseite, die Du extra für ihn gebastelt hast (darf natürlich nirgends verlinkt sein, damit man sie nicht aus Zufall ansurft). Dann loggst Du wer alles auf die Seite zugegriffen hat. Dann hast Du schonmal seine IP Adresse. Je nach Provider hast Du dann schon mal ein paar Infos. z.B. ob er an einer Uni ist oder irgend einer Firma oder ob er evtl. nen lokalen Provider nimmt. Gut T-Online oder so hilft natürlich nicht viel weiter.
Denk Dir halt was nettes für die Seite aus. Kostenlose Prepaiedkarten oder so Dann muß man in einem Formular die Daten eingeben wo sie hingeschickt werden soll .. :-)

Oder sei ganz frech und rufe seine Mobilfunk-Kundenbetreuung an. Sag denen, daß Du den PIN 3 mal falsch eingegeben hast und den PUK brauchst. Wahrscheinlich krigst Du den nicht, aber wer weiß, vielleicht reden sie Dich ja mit Namen an, wenn sie die Nummer in ihrem Rechner rausgesucht haben. (Bei Mobilkom hab ich aber mal meinen PUK mal bekommen ohne mich irgendwie auszuweisen. Aber ich hab ihnen wenigstens meinen Namen gesagt. Vielleicht lags daran, daß es 5 Euro kostet, die mir vom Guthaben der Karte abgezogen wurden)

Oder frag Deine Freundin mal genauer, mit wem sie es sich in letzter Zeit "verdorben" hat :-)

Dann könnte sie das ganze auch einfach ignorieren...Bzw. halt immer schnell abnehmen und wieder auflegen und die SMS von dem Idioten nicht lesen. Dann wirds vielleicht für den anderen auch mal langeweilig...
Chris922 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 14:17   #5
Acidmrp
Handy Gott
Benutzerbild von Acidmrp
Zitat:
Original geschrieben von Chris922
Oder Du hoffst auf seine Neugirde und schickst ihm ne SMS mit ner URL von einer Internetseite, die Du extra für ihn gebastelt hast (darf natürlich nirgends verlinkt sein, damit man sie nicht aus Zufall ansurft). Dann loggst Du wer alles auf die Seite zugegriffen hat. Dann hast Du schonmal seine IP Adresse. Je nach Provider hast Du dann schon mal ein paar Infos. z.B. ob er an einer Uni ist oder irgend einer Firma oder ob er evtl. nen lokalen Provider nimmt. Gut T-Online oder so hilft natürlich nicht viel weiter.
Denk Dir halt was nettes für die Seite aus. Kostenlose Prepaiedkarten oder so Dann muß man in einem Formular die Daten eingeben wo sie hingeschickt werden soll .. :-)
Die Idee ist genial. Wenn die Seite einigermassen gut gemacht ist, evtl. eine gefälschte T-D1 Seite oder von einem Mobilfunkladen, dann fallen da bestimmt viele darauf rein.
Acidmrp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 15:29   #6
BinaryChester
Benutzer
Benutzerbild von BinaryChester
Zusätzlich würde ich Deiner Freundin empfehlen, als Selbstschutz, eine Trillerpfeife dabei zuhaben. Wenn er anruft trillert Sie ins Mikrofon. Sowas tut ZIEMLICH weh! (Hat meine Schwester mal gemacht, klappte wunderbar!)

Wenn die Anrufe nicht aufhören könnte man noch als Gegenmaßname irgendwo eine kostenlose Kleinanzeige schalten und als Kontaktadresse diese Rufnumemr angeben. z.B. ein Auto relativ preiswert (aber nicht zu billig) anbieten... da rufen die Leute noch WOCHENlang an ;-)

Wenn man schon länger belästigt wird, kann man meistens den Betreiber bitten, eine Unterlassung zu verschicken (Nachweis per eigenes Protokoll, wird mit den Rufnummernlisten im System abgeglichen). Bei einer Prepaid-Karte wirds dann schwierig (wovon ich fast ausgehe, wer würde mit einer regulären Vertragsnummer schon Terror machen).

Wenn er O2-Kunde ist, kann man das Handy orten, so käme man an die Location heran.

Ciao, Chess
BinaryChester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen