|
|
#1 |
|
Handy Gott
![]() |
Abstimmung: Wie sollen Patche gepostet werden?
Es ist wichtig, dass hier möglichst viele abstimmen, sonst macht
das ganze keinen Sinn. Wie wollt ihr, dass die Patche gepostet werden. Möglichkeit 1: Pro Gerät einen Beitrag Pro Anleitung auch einen Beitrag Möglichkeit 2: Pro Patch einen neuen Beitrag Pro Anleitung einen Sticky |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Benutzer
|
Re: Abstimmung: Wie sollen Patche gepostet werden?
Zitat:
Und nun, warum ich für einen Beitrag (Thema, Thread oder wie immer man es nennen will) pro Patch bin: Momentan finden sich fast alle Patches für das SME45 in einem riesigen Beitrag. Eventuelle neuere Versionen eines Patches sind weit von der ursprünglichen Version entfernt, irgendwie ist alles verstreut. Wenn man einen bestimmten Patch sucht, muß man immer alle Seiten des Sammelbeitrages durchsuchen. Wenn aber für jeden Patch ein eigener Beitrag im Unterforum aufgemacht wird und mit einem [Tag] für das Handy und einem aussagekräftigem Betreff versehen wird, dann sind einzelne Patches IMHO wesentlich einfacher zu finden. Dazu kann man neuere Versionen einfach in den Thread einfügen, alles was zusammengehört, ist beisammen. Vielleicht könnte man auch Bugreports oder sogar Verbesserungsideen anhängen. Alles in allem, halte ich dies für übersichtlicher. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Handy Gott
![]() |
ich wollte hier eigentlich nicht tausend Beiträge sondern eher eine Sammlung ich halte genau das
Gegenteil für übersichtlicher. So kann man wenn man nur ME45 Patche will im entsprechenden Beitrag suchen und muss sich nicht auch noch die SL & Co Beiträge durchlesen. Außerdem wird man per eMail darüber benachrichtigt, ob es was neues gibt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, ihr habt eigentlich beide recht. Bei wenigen Patches ist es sehr übersichtlich, sie pro Handytyp in einem Thread zusammenzufassen, auch kann man Kommentare und Erweiterungen dort leicht posten.
Bei vielen Patches (das wird unweigerlich so kommen), werden die Sammelthreads sich aufblähen und zu 20-30-Seitenmonstern anwachsen. Nicht gerade frohe Aussichten... Daher bin ich auch für die Einteilung in einem Thread pro wirklich neuem Patch. Dann können Kommentare, Erweiterungen und neue Versionen dortrein gepostet werden, ohne einen Thread zu verstopfen. Weiterhin ist es leichter, über die Suchfunktion einen bestimmten Patch zu suchen bzw. durch die Listen der Threads zu stöbern und schmökern. Der Einwand von acidmrp, man müsste sich, wenn man z.B. einen Patch für ME45 sucht, auch durch SL-Listen wühlen, ist etwas unangebracht, denn im Titel für jeden Patch-Thread steht ja der Handytyp (am Besten ganz am Anfang) - man braucht also zum Beispiel nur die Suche bemühen oder blättert schnell durch die Threadliste. Auf keinen Fall aber kommen sich S/ME45- und SL45-Jünger in die Quere. Allerdings könnte man z.B. Graphikpatches für beide Handytypen auflisten - dies soll dann aber im Titel gut gekennzeichnet werden. Daher bin ich für "ein Thread pro Patch", aber haltet euch in Grenzen! Nicht jeder x-beliebige Graphikpatch braucht ein neues Thema - trotzdem sind gute Kennzeichnungen im Titel erforderlich, falls z.B. neue Versionen auftauchen oder sinnvolle Erweiterungen gemacht werden. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Nochwas: Ich weiß leider immer noch nicht, was ein Sticky ist.
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Handy Gott
![]() |
Sticky Beiträge kleben oben fest.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
blinkende-Sterne-Typ
![]() |
ich würde es so machen: grafikpatches in einen thread und alle anderen (wichtige) in einen eigenen thread. eine sammlung können wir ja ähnlich wie bei siemens-modding auf der homepage von multifund machen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
alles patchen was kommt
|
Ich habe für "beitrag pro patch" gestimmt, weil sich so änderungen, verbesserungen, anleitungen pro patch besser auseinanderhalten lassen. manche patche werden gepostet und dabei bleibt es, manche ziehen eine diskussion nach sich (zB "profile logo patch" oder "gfx-menü"). auch zB bug-meldungen für einen patch lassen sich so besser finden. ein follow-up gibt es ja nicht, oder ich bin zu blöd, den befehl dazu zu finden... außerdem lassen sich so wechselwirkungen zwischen patches besser dokumentieren (letztes beispiel der "version number" patch und SPC2 - wenn der "version number" patch in einem eigenen beitrag steht, könnte man im SPC2 thread per URL darauf verweisen).
aber alle beiträge sollten in einem forum stehen, damit manns abonnieren kann. @acid: wenn du bei deinem "animated operator patch" die warnung nicht gleich danach gepostet hättest, hätten mglw. viele ihn ausprobiert, weil sie deine warnung nicht oder nicht sofort gefunden hätten. auch wer ihn jetzt findet, sieht die warnung gleich danach - das würde nicht passieren, wenn der patch selbst in einem und die warnung in einem anderen thread stehen würde. EDIT: das gerät ist imho nicht das problem: entweder zwei unterforen oder wie stm vorschlägt im betreff, das reicht völlig. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Superuser
![]() |
Ich ham für ein Thread pro Gerät gestimmt!
Es geht ja nicht nur um SLxx und S/ME45, alle anderen Handys (S55, SL55, M55 etc) sind ja auch noch dazwischen. Und Diskussionen zu den Patches sollten eh in einem neuen Thread ablaufen. Dann werden die auch nicht sooooooo lang! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
nur um nochmal ein Beispiel zu geben, warum ich Probleme mit dem aktuellen Zustand habe:
Ich las eben durch Zufall von einem Show Profile Logo-Patch in der v2. So, mittels der Suche habe ich nichts gefunden, da v2 zu kurz für die Suche ist. Also nur noch nach "Show Profile Logo" gesucht. Angezeigt wurden mir mehrere Themen, gefunden habe ich dennoch keine Version 2. Ich vermute mal, daß sie in dem riesen Thread "S/ME45i v4 Flash Patching Diskussion" steckt, mit seinen bisher 11(!) Seiten. Aber da ich bisher keine Möglichkeit gesehen habe, über die Suche punktgenau die richtige Seite zu finden, habe ich resigniert. Wenn jetzt jeder Patch sein eigenes Thema hätte ... *schwärm* Zufällig bin ich dann allerdings noch auf einen anderen Thread (SPC 2.0 und Bildchen malen?) gestoßen, wo steht, daß man diesen Patch überhaupt nicht mehr brauche, weil SPC2 diesen Patch automatisch aktiviere, wenn man an den Profilen irgendwas ändert. Ich fände es sehr hilfreich, wenn so eine Info dann auch bei dem Patch zu finden wäre. Und auch dort macht so ein Hinweis keinen Sinn, wenn er irgendwann mal weit weg vom eigentlichen Patch in einem riesen Thema steht, weil dazwischen zig andere Patches stehen. So, daß war jetzt wieder ziemlich lang, von mir aus eitschen mich |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|