|
|
#1 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
Divx Film bei schnellen Szenen
lol, mir ist bei manchen Filmen aufgefallen das bei sehr schnellen Szenen (Divx) das Bild nicht mehr hinterher kam.
Also stoppt da und geht dann weiter......ist das normal oder ein Konvertierungsfehler? Bei Svcd ist mir so etwas noch nie aufgefallen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
jo das ist normal hab ich auch manchmal schon gehabt
grz clem |
|
|
|
#3 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
Komische Sache, kommt das im Format XVID auch vor oder ist das eine reine Divx Krankheit?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Handy Gott
![]() |
Also ich (treuer XviD Anhänger
da ich kaum Filme >v3.11 habe/gesehen habe. Belibt da wirklich bei ner schnell-bewegten Szene im Prinzip das Bild für kurze Zeit stehen? Bei XviD ist mir sowas noch passiert und mit 3.11 auch nicht. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Das könnte durchaus ein Konvertierungsfehler sein - oder auch an zu schwachbrüstiger Hardware liegen. Du kannst aber mal versuchen, den DivX Codec zu aktualisieren, zwischenzeitlich ist Version 5.1 mit einigen Fixes am Start.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
Könnte auch Divx ins XVID mal bringen aber bei jeder Konvertierung läßt leider die Qualität nach.
Mir ist es halt mit dem Mpeg4 Dvd Player von Elta aufgefallen. Eventuell hat der diese Probleme ....muß ich mal weiter untersuchen das Phänomen. Ps. Neuesten Updates habe ich auf dem ja drauf. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Handy Gott
![]() |
Wenn dir das auf den Standalone Player aufgefallen ist, dann liegt das ziemlich
sicher daran, dass der Film mit Einstellungen codiert worden ist, die dem Player Probleme machen. Guck den Film doch mal an so einer Stelle testweise auf dem PC! EDIT: Von welcher DivX Version reden wir hier eigentlich genau? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
Divx Pro 5,05, habe hier mal die Info dazu dran gehangen.
Eben mal ein Teilstück in XVID umgewandelt, es ist besser geworden aber noch nicht ganz weg. http://www.gsm-multifund.com/divx.jpg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Handy Gott
![]() |
Nein das ist DivX 3.11alpha. Divx Pro ist nur der Decompressor.
Bei schnell bewegten Szenen steigt die aktuelle Bitrate immer stark an und damit hat eigentlich jeder Standalone Player der auf dem Sigma-Chip beruht (eigentlich jeder bis auf einen neuen der erst kürzlich erschienen ist) Probleme. Wenn ich mich recht erinnere ist die ist der Speicher zu klein um mit den ungewöhnlich großen Frames umzugehen. Der neue Chip soll angeblich besser sein. Bei XviD und DivX ab v4 ist das Problem eigentlich nicht mehr vorhanden. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
Also gehe ich schon den richtigen Weg wenn ich das ganze in XVID umkonvertiere.
Weiß gar nicht warum manche noch mit dem 3.11alpha arbeiten. *grmbl* |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|