|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Freaks ...
Nachdem ich in den Newsgroups keine Antwort auf mein Problem bekommen habe, versuche ich es nun hier - wo anscheinenend die echten Insider wandeln. Bin vom S55 zum M55 umgestiegen und auch recht zufrieden mit dem Wechsel. Leider hat Siemens die Software zum Abspielen der Klingeltöne dahingehend geändert, dass das neuere M55 nun irgendeine Art von .wav-Dateien abspielen kann, dafür nichts mehr mit den von mir teilweise sehr geliebten .mmf-Dateien anfangen kann. Das allseits bekannte Prog PSMPLAY kann zwar die Konvertierung, leider aber nicht in der Art, dass es das M55 verstehen würde ("ungültiges Format"). Der Siemens-Support antwortet wie üblich nicht... Meine Firmware ist mittlerweile V.10 WER WEIß RAT ??? Gruß Schonnie |
|
|
|
#2 |
|
Handy Gott
![]() |
Versuch mal folgendes:
- nimm PSMPLAY und erstell damit eine .wav Datei - öffne diese in einem Wave Editor (z.B. CoolEdit) - speicher sie als "PCM 8kHz, 16bit, mono" ich kann das jetzt nicht testen aber ich denke, dass wird klappen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
![]() |
Klappt
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
![]() |
Wenn ich meinen eigenen Beitrag editieren könnte, würde ich noch schreiben, dass du statt einem Audioeditor auch einfach den Windows Audiorecorder (zu finden im Startmenü unter Zubehör) nehmen kannst
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
![]() |
Und gehört das ganze nicht in ein anderes Forum? Sorry wegen dem Spam...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Besten Dank, werdich ich sofort probieren.
Ciao ... |
|
|
|
#7 |
|
Handy Gott
![]() |
ich hab das gerade mal getestet und es hat bei mir doch nicht geklappt. Ich hab aber eine andere
Möglichkeit gefunden: Dateiformat: Microsoft ACM: Microsoft ADPCM 16000Hz, 16-bit, Mono ich hab leider keinen Filter um diese Datei direkt zu erzeugen, wenn ich jedoch einen Klingelton vom M55 nehme (z.B. wildcat.wav) und diesen verändere und unter neuem Namen speichere stimmt alles. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
es klappt nicht !!!
Hi Acidmrp,
ich habe mir das Prog Adobe Audition besorgt und eines meine Files auf 16-Bit, 16 kHz und Mono konvertiert und es anschließend unter allen angebotenen .wav Möglichkeiten abgespeicht. Da M55 antwortet immer nur mit "Ungültiges Format". Was mache ich falsch ??? Gruß Schonnie |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|