|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() |
sagem my-x5 ir filetransfer
wenn ich das sagem my-x5 von nem kollegen an die ir schnittstelle halte kommt ,wunderbar, ein fenster "ein computer is in der nähe" ... wenn ich jetz aber eine datei senden will, dann kommt die meldung
dass ein datentransfer nicht geht weil das handy die daten nich annimmt bzw ablehnt oder nich zulässt ... however XD was tut man da ? ich hab schon oberflächlich nach sende- software geguckt aber da scheints ja nix zu geben oder :> ? greetz noc |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
Sendesoftware ist My Pictures and sounds 6.03 oder höher. Mit dem X-5 kannst du per IRDA nur Objekte von einem PC empfangen, nicht von einem anderen Handy.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Sagem nimmt nur ganz bestimmte Daten an...
Es ist also leider kein "Memorystick" wie z.B. ein Siemens... Da kann ich auch schonmal ne Word-Datei draufladen. Auf das Sagem kannst Du Bilder (BMP/GIF sollten gehen), Klänge (speziell formatiertes WAV / Midi / ...) Termine (z.B. von einem Siemens Handy), Telefonnummern, und so weiter draufladen. Aber eben nur Dinge mit denen das Handy was anfangen kann. Dsa geht sowohl vom Computer als auch von einem anderen Handy. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
von welchem Handy konntest du denn etwas per IRDA an ein myX-5 senden? |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmmm... Also, ich muß zugeben, ich habe es nicht mit einem X5, sondern mit einem V65 getestet. Die beiden sollten sich aber bezüglich IRDA gleich verhalten.
Ich habe von meinem Siemens ME45 Termine, Bilder und Telefonnummern auf das MY V65 (Das ist die Vodafone-Ausführung des MY-X6) geladen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der übertragungsvorgang beim X5 anders ist als beim V65. Was allerdings anders sein kann, das sind die akzeptierten Dateitypen. Im EEPROM gibt es ein Feld, welches laut Dokumentation die vom Handy unterstützten Dateitypen bestimmt. Bei Interesse kann ich es Dir mal die Doku dazu raussuchen. Ich habe vor einiger Zeit damit mal rumgespielt, aber keine brauchbaren Ergebnisse erzielt... Aber vielleicht hilft es ja beim X5 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|