|
|
#1 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
Es ist nun endlich soweit, habe mir endlich einen DVD-Brenner heute zugelegt.
Aber kann mich einer mal aufklären wie ich z.B. SVCD auf eine DVD bekomme? Oder halt VCD, XVID oder auch MVCD. Würde mich brennend interessieren, denn da bin ich wirklich noch Newbie. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Hi Multi!
Was willst du genau machen? Meine was willst du in was wandeln? Was sind die Quellen? Kann dir vielleicht helfen..... grz clem |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Handy Gott
![]() |
Das kann man nicht alles auf einmal zusammenfassen,
weil du ja teilweise von völlig verschiedenen Quellen ausgehst. (S)VCD würde ich nicht in eine DVD umwandel, weil das nur Qualitätsverlust bringt und du die ja sowieso auf dem DVD Player abspielen kannst. Ich würde dir für XviD/DivX empfehlen dich durch einen Guide auf www.doom9.org -> Guides -> Format Conversion -> AVI->DVD+/-R durchzukämpfen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
Naja, ich habe halt verschiedene Formate rumliegen und es wäre toll gewesen, wenn man z.B. 3 Filme auf einer DVD unterbringen könnte.
Da habe ich ja noch viel vor mir, wenn ich mir alles durchlesen muß auf Doom9. Ps. Hatte mir das etwas einfacher vorgestellt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Handy Gott
![]() |
Wenn du mehr als einen Film pro DVD brennen willst, kommt das erstens noch
auf die Länge und Qualität der Tonspur an und es wird auch noch ein wenig aufwendiger falls du noch ein Menü machen willst um die verschiedenen Filme auszuwählen. EDIT: Du könntest allerdings auch mal eine Blick auf die Features von Nero6 und Co werfen, ich weiß jetzt zwar nicht genau welche Qualität die bieten, aber vielleicht reicht dir das ja und unkomplizierter ist das um einiges. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
jo nero6 ist gut und neodvd plus sind gut für den anfang....
grz clem |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
So, Cluni hat mich auf etwas gebracht und da hat er meinen vollsten Respekt verdient.
Das ist wiederum so simpel das ich mir den ganzen Mist mit dem durchlesen auf Doom9 sparen kann. Man nehme Nero 5, öffnet Burning Rom und wählt DatenDVD aus, hier kann ich egal ob XVID oder VCD reinschieben und brennen. Das Ganze wird wunderbar angezeigt am DVD Player, brauche den Kram den ich haben will nur auswählen und es läuft wie Schmitze Katz!!! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
wie selbst die XVid laufen auf deinem DVD Player ?
kann ich mir irgendwie ned Vorstellen das der DVD Player XViD (oder DivX) abspielt.. ausser du hast den Kiss Player oder spielst du den kram einfach auf deinem rechner von DVD ab ? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
Ich habe den MPEG 4 Player von Elta, daher kann ich auch alles abspielen.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Experten Team
![]() |
Freut mich, dass es geht!
|