|
|
#1 |
|
Gast
|
Homepage; Seiten "verstecken"
Moin,
wass muss ich machen Ich will, dass bei meiner Homepage in der Adresszeile des Browers immer nur die "Hauptseite", also z.B. www.xxx.de angezeigt wird, egal, welche "Unterseite" (.../index.html; .../bilder.html) man aufruft. Wer hat einen Tip Grüße ludwisch |
|
|
|
#2 |
|
Experten Team
![]() |
Hm beschäftige dich mal mit Frames.
Dann kannst einen Frame erstellen, in welchem deine HP läuft. In der Adresszeile wird dann immer nur die Adresse der Frameseite angezeigt. Und da darin die eigentliche Homepage läuft, hast Du das gewünschte Ergebnis greets, flused |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin,
danke für die Antwort; hatte ich vergessen, dazu zu schreiben. Die Homepage ist (bewusst) nicht mit Frames aufgebaut. Dann wäre es kein Problem... Aaaaber: jede Seite baut sich komplett neu auf. Gibt's auch dafür ne Möglichkeit?? Grüße ludwisch |
|
|
|
#4 |
|
Experten Team
![]() |
Moin.
Warum willst Du das überhaupt? Verhinden kannst du das nie, das die Urls nie ausgelesen werden können. Eine Möglichkeit gäbe es, zwar nicht genazu so wie Du es willst, aber eventuell auch ok für dich. Realisierbar ist das ganze per Php. Du hast dann allerdings Links die so aussehen: index.php?content=index index.php?content=bilder Weiss ja nicht, ob das auch geht. greets, flused |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Nochmal Danke,
ich werd' mal ein bisschen rumspielen. Du hast ja Recht - und wirklich wichtig ist es auch nicht. Ich wollte halt nur, dass oben immer nur ein "Begriff" steht.... ludwisch |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
mit welchem prog machst du die homepage denn ???
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
@Dicker
das "Grundgerüst" mit FrontPage, die meisten Änderunge und "Feintuning" mit Dreamweaver... ludwisch |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hi,
ahjaa, mit dreamweaver iss das ganze recht einfach zu machen, und zwar : in dem kleinen fenster da (was immer rechts ist, wenn nicht einfach in der MENÜLEISTE auf FENSTER und dann VERHALTEN auswählen) in DESIGN wechseln, und da auf VERHALTEN dann das große + anklicken, und ziemlich weit unten auf TEXT DEFINIEREN und dann auf STATUSLEISTENTEXT FESTLEGEN klicken! dann deinen gewünschten text eingeben ... fertig hoffe es hilft dir weiter! bye'Z |
|
|
|
#9 | |
|
Experten Team
![]() |
Sorry, wenn ich nun die gute Stimmung zerstöre, aber demnächst
genauer lesen Zitat:
Halt der Status. Was Ludwisch allerdings möchte, ist ein statischer Text in der Addresszeile. Das ist die Addresszeile, wo Du immer die Seiten eingibst, welche Seite du ansurfen willst. Dort steht auch immer, wo Du dich gerade befindest. Leider ist es das falsche, schade. :-/ greets, flused |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
oooh oooh uuups
sorry...keine absicht! nuja wer lesen kann iss klar im vorteil... bye'Z |