|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Konfortabler MP3-Recorder!
Mit welchem Programm kann ich am besten und konfortablesten vom externem gerät (z.B. Mini Disc) oder CD-Player
direkt im MP3-Format umwandeln? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
>>am besten und konfortablesten>>
Also ich kenne dafür Windac und Cdex...finde ich beide recht gut... ist meine persönliche einschätzung... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Experten Team
![]() |
Von MD ist schwierig - muss ja erst mal in den Rechner....
Von CD ist EasyCDDA Extractor cool! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
am besten meiner meinung ist dbpoweramp, ist auch gut erweiterbar mit plugins und hat verschiedene mp3-formate, (LAME XING fraunhofer und so) also qualität ist dabei, und kannst es direkt von cd zu mp3 konvertieren und auch von analogen quellen aufnehmen (line-in der soundkarte) und das beste ist, das es kostenlos ist
)---> www.dbpoweramp.com |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Experten Team
![]() |
Da wird wohl jeder so seinen Favoriten haben. Denke mal, dass die mittlerweile alle ihren Zweck erfüllen!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jap, aber in der Handhabung sind sie doch ziemlich verschieden!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Premium User
![]() |
Für CD Player und WAV verwende ich WinRIP. Das Tool holt sich auch die Titel automatisch aus dem Internet. Aber das steilste am dem Tool ist die Musikgallerie (War bei meinem Hofer/ALDI Rechner dabei).
Für MD braucht man eine Soundkarte mit optischen Eingang, wenn man verlustfrei importieren möchte. Aber notfalls einfach über die analogen Eingänge (Line/Aux) samplen. Die Qualität ist recht gut, bei MP3 und MD muß man ja sowieso Abstriche in der Qualität machen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab ne soundkarte mit opti input!!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Experten Team
![]() |
Hab auch ne Soundkarte mit optischem Ein- und Ausgang, die ich extra wegen meinem MD-Player angeschaft habe. Hab ich rel. günstig bei Conrad bekommen (wenn ich mich recht erinnere, war das mit Porto und Verpackung irgendwas um die 57€). Ist sogar ne 5.1-Karte. Die digitalen Klamotten (optisch sowie koaxial Ein- und Ausgang) sind auf nem weiteren Slotblech untergebracht...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Handy Gott
![]() |
wow, so eine Soundkarte hab ich awig gesucht und immer nur für
um die 200€ gefunden ![]() ich nehm im Übrigen AudioCatalyst zum rippen. Ist sehr schnell und einfach zu bedienen. Ich hör auch keinen Unterschied zu dem LAME encoder, der wohl lieber LAHM encoder heißen sollte kann aber auch sein, das meine Ohren einfach nicht mehr so gut sind oder das es bei meiner Musik keine Rolle spielt (Acid, Schranz, House, Chill out). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|