|
|
#1 |
|
Gast
|
Vertrag ...
Vielleicht kann mir von euch mal einer helfen. Wenn ich einen Vertrag abschließen, vornehmlich über meine eltern, bin ja erst 16, können die das geld von meinem konto abbuchen? Also das mein konto dafür geradesteht und das geld dort wegkommt?... Ich bin mir da nicht sicher weil ich ja keinen Kredit habe... ( da ja erst 16)....
|
|
|
|
#2 |
|
Premium User
![]() |
Ich bin 17, und habe ebenfalls einen Vertrag über mein Konto laufen. Nur der offizielle Vertragsnehmer muss über 18 sein, der Inhaber des Kontos nicht. Aber natürlich kannst du auch mit deinen Eltern vereinbaren, das auf ihr Konto laufen zu lassen, und gibst ihnen dann eben das Geld so.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
eben das wollen sie nicht. Bisher hab ich nämlich kein Taschengeld bekommen, sondern aufladekarten fürs handy. Wenn das jetzt so klappt wie ich das will gi9bts nen dauerauftrag auf mein konto über 10 € / monat ... was ich damit mache ist meine sache. Unterschreiben würden sie wohl denke ich. Hab das ja mit ihnen abgesprochen sonst hätt ich ja nicht gefragt
|
|
|
|
#4 |
|
Premium User
![]() |
[quote:02dbd06494="The_Best"]aber da du 17 bist gilt die gleiche regelung für mich vonwegen kreditwürdigkeit ... d.h. sollte alles glattgehen? sehr gut
[/quote:02dbd06494]Ja, sollte eigentlich alles glatt gehen. Aber beim Umstieg von Prepaid auf Vertrag immer schön die Ruhe bewahren, imho telefoniert man mit Vertrag nämlich irgendwie mehr, und das sollte nicht Überhand nehmen
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hehe, gut zu wissen
![]() BTW: nicht krumm nehmend as ich hier lieber alles 2 mal frage, ich muss entweder komplett rihtig informiert sein ode ich kann alles begraben ... |
|
|
|
#6 |
|
Premium User
![]() |
Ja, ist auch besser 2mal nachzufragen als irgendwas falsch zu machen, gerade wenn es um sowas wie nen Handyvertrag geht. Krumm nimmt dir das niemand hier
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
jap *g* das darf nicht schiefgehen
Andere frage: Ist s irgendwie möglich bei O² und/oder Eplus seinen jetzigen guthabenstand abzuragen? also wieviel man verbraucht hat? Werden bei O² SMS zum mindestumsatz gezählt? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|