|
|
#1 |
|
Benutzer
|
WMV-Datein
Hallo
Habe folgendes Problem. Es gibt ja jetzt diese neue Codierung auf .wmv die kein mir bekannter Player am PC abspielt. Was gibt es da für möglichkeiten. Gibt es einen Encoder der dieses format auf .avi;.mepg;usw... umwandelt und der auch funktioniert. wenn möglich auch noch gratis? Bitte um Hilfe. Danke und Schöne Grüsse Christian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Board-Verwaltung
![]() |
Der Windows-Mediaplayer kann das Format ".wmv" doch abspielen, warum sollte das nicht funktionieren?
wmv - avi: Ein Tool was umsonst ist: http://cms.neuesvon.de/content/view/40/41/ wmv - svcd/vcd Umwandeln geht auch mit TMPGEnc gibt es als 30 Tageversion oder dem MainConcept MPEG Encoder. Es gibt sicherlich noch mehr Tools aber das sollte für den Anfang mal reichen. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Neuer Benutzer
|
Hi chrlik,
meinst du das: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ich habe noch den Windows Media Player 7.1
Und der kann das scheinbar nicht.. Habe auch noch Winamp 5.1 Und der spielt dieses Format auch nicht ab. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
WMV = Windows Media Video
Hallo,
Also .wmv Dateien können wie die .avi Kontainer auch alle möglichen Video- und Audicodecs auf der Video- und Audiospur haben. Das Format nennt sich Windows Media Video und ist von Microsoft definiert. Du solltest auf jeden Fall den neuesten Player (entweder für Windows 9x ist das die Version 9 - oder für Windows 2000 / XP die Version 10) installieren. Denn die alten Player können die Videos mit dem Windows Media Video Codec 9.0 oder DRM geschützte Dateien nicht abspielen. Wenn Du das Update auf der Maschine hast kannst Du die Files auch wieder mit Winamp abspielen, der dieselben Filter verwendet. Genauso wie mit allen anderen Playern die die Windows DirectShow Filter verwenden. Gruss, copsens |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hi,
hab ein ähnliches Prob. Auf meinem Sys ist der Mediaplayer Classic drauf und der läuft einfach spitze. Den Windows Mediaplayer habe ich komplett aus dem Sys entfernt, weil zu groß, zu langsam und den Rechte-Management-Quatsch will ich nicht drauf haben. Läuft auch alles prima bis auf *.wmv und *.wma, die laufen nicht. Weiß jemand ob es die Codecs dafür auch ohne den MS-Mediaplayer im Netz gibt, oder einen Alternativ-Codec? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|